29
02
2024

Bezirkswettkämpfe 2024 Turnbezirk Siegerland Süd

Am Samstag, den 17.02.2024 fanden die Bezirkswettkämpfe im Geräteturnen der Schüler statt.

Der Ausrichter VTV Freier Grund begrüßte in der Dreifachturnhalle des Dietrich-Bonhoffer-Gymnasiums insgesamt über 90 Schülerinnen und 15 Schüler zu den diesjährigen Bezirkswettkämpfen.
Wie schon in den Jahren 2022 und 2023 halten unsere Turner der TG FRIESEN die Fahne der männlichen Turner des südlichen Bezirks hoch und stellten die einzigen Schüler im Wettbewerb.

Unsere Aufstellung lautete wie folgt:

Schüler E

  • Tilo Schnell
  • Aaron Kessler
  • Felix Vetter
  • Rico Bauer
  • Edwin Brkic

Schüler D

  • Jonne Römer
  • Til Schalomon
  • Egor Filenkov
  • Robin Bauer

Schüler C

  • Leonard Dautrich
  • Fiete Krämer
  • Pontus Kupferroth
  • Matti Römer
  • Finn Hüttemann

Als Trainerstab standen den Kindern wieder unsere bewährten Trainer Maik Ande und Markus Römer zur Seite.

Mit der Teilnahme an den Wettbewerben verpflichten sich die Verein ebenfalls dazu, Kampfrichter zu stellen. Und dieses Jahr kann die TG FRIESEN besonders stolz darauf sein, zwei neue Kampfrichter aus dem eigenen Nachwuchs stellen zu können.

  • Matts Krämer
  • Michael Dautrich

Um 10:00 Uhr gingen die Wettbewerbe dann auch los. Die Kinder dürfen sich wieder an den Disziplinen Boden, Sprung, Barren und Reck beweisen.

Nach ca. drei Stunden war es vorbei, die Wettbewerbe waren geschafft und die Siegerlisten wurden zusammen gestellt:

Schüler E

1.Felix Vetter51,00
2.Tilo Schnell50,90
3.Rico Bauer49,50
4.Aaron Kessler47,20

Schüler D

1.Egor Filenkov60,80
2.Jonne Römer55,90
3.Til Schalomon52,60
4.Robin Bauer49,70

Schüler C

1.Leonard Dautrich62,10
2.Pontus Kupferroth61,90
3.Fiete Krämer59,20
4.Finn Hüttemann52,90
5.Matti Römer51,20

Ein sehr erfolgreicher Tag ging gegen 16:00 Uhr dann zu Ende. Aufgrund der langen Wartezeit bis zur Siegerehrung war es leider nicht mehr möglich ein gemeinsames Gruppenbild mit Medaillen und Urkunden zu machen. Aber das bleibt ja auch zweitrangig, das wichtigste war, das alle mit Spaß bei der Sache waren.
Wir sehen uns dann wieder am 10.03.2024 in Olpe zu den Gauwettkämpfen.

Falk Bauer

Anmerkung 17.03.2024:
In einer älteren Version des Artikels war die Rede davon, dass die Bezirkswettkämpfe vorerst zum letzten Male stattfinden.
Laut Gauvorstand ist dies nicht richtig und die Passage wurde entfernt.
Falk

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner