Rhönrad
wenn’s einfach rund läuft

Mit geschickten Figuren, starker Körperspannung und kräftiger Mädels-Unterstützung wird bei der Rhönradgruppe der Spaß am Sport eine runde Sache.

Achtung: Leider muss aufgrund der großartigen Nachfrage ein Aufnahmestopp für die Termine Mittwochs ausgesprochen werden. Wir melden uns, wenn eine Anmeldung wieder möglich ist.


RhönradFabienne Müller
Verena Kuhnke
Gesamtschule Auf dem Schießberg, Dreifachturnhalle
AnfängerMi16:00 – 18:00
FortgeschritteneMi18:00 – 20:00
FortgeschritteneFr18:00 – 20:00

Rhönrad I
Da kommt Schwung auf – wenn unsere Rhönradmädels mit ihren Rädern Runden drehen. Einmal in der Woche trifft sich unsere motivierte Truppe, bestehend aus Rhönrad-Neulingen, die erstmals auf Tuchfühlung mit dem Rad gehen und erste Erfahrungen sammeln möchten.
Unsere Übungsleiter trainieren und motivieren die Kinder und Jugendlichen, damit die jungen Talente auch bei Wettkämpfen ihr Können unter Beweis stellen können.
Sonstige Aktionen der Rhönradabteilung sind Mitmachaktionen, Lehrgangsteilnahmen, Vereinsmeisterschaften, Schauturnen, Elterntraining, Sommerabschlusspicknick und Weihnachtsfeiern.

Rhönrad II
Versteckte Talente müssen gefördert werden. Mädchen, die bereits erste Erfahrungen gemacht und einige Übungsstunden am Rand hinter sich haben, können bei uns ihr Talent weiter ausbauen.
Zwei Mal die Woche trainieren unsere fortgeschrittenen Mädels mit ihren Übungsleitern neue Figuren und entwickeln ihr Können und ihre Fähigkeiten am Rhönrad mit Spaß und Begeisterung weiter.
Talent, Engagement und aktive Förderung können viel bewegen. Seit der Gründung der Rhönradabteilung der TG Friesen im Jahr 1966 haben es schon so mache unserer Talente auf das Siegertreppchen der Deutschen Meisterschaften geschafft

Die Rhönradabteilung stellt sich vor

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner