Kids und Zwerge

2. GruppeDi16:00 -17:00
5-7 Jahre Mädchen und Jungen
Kids in actionMo15:30 – 16:30

Friesenzwerge (1 bis 3 Jahre)
Ab in die Halle mit Mama oder Papa und mal richtig austoben. Unsere Übungsleiter denken sich immer wieder neue spannende Spiele und Turnangebote aus, damit die Kleinsten sich pudelwohl fühlen und ihrer Energie mal so richtig freien Lauf lassen können. Gestartet wird meist mit gemeinsamen Singspielen und beim Kletter- und Turn-Parcours geht es über Bänke und Kisten, durch Tunnel und über Trampoline.
Auf den weichen Matten ist nach dem Toben auch mal eine gemütliche Verschnaufpause drin, während Mamas und Papas ein bisschen Hilfestellung geben und gemütlich klönen.

Friesenzwerge (3 bis 5 Jahre)

Bewegung macht fit und schlau. Deswegen gestalten wir unsere Eltern-Kind Turnstunden mit individuellen Spielsituationen, die die Wahrnehmung der Kleinen fördern und ihre Koordinationsfähigkeit schulen. Spielerisch und mit großem Spaß entdeckt der Nachwuchs durch Körper und Sinne seine Umgebung und sammelt viele Erfahrungen, die für die ganzheitliche Entwicklung wichtig sind.
Auch für die Kleinsten sorgen bekannte Kniereiter und andere Spiele für viel Spaß. Durch Körperwahrnehmungsspiele lernen die Kinder ihre Körper kennen, können sich wohlfühlen und gemeinsam mit den Eltern entspannen. Und weil Bewegung zur Musik einfach mehr Spaß macht, festigen die Kinder bei Musikspielen ihr rhythmisch-musikalisches Empfinden, ihre Konzentration und Reaktionsfähigkeit.
Jede Turnstunde leiten wir mit einem gemeinsamen Begrüßungslied ein, gefolgt von der Erwärmungsphase, bei der die Kinder ihren Bewegungsdrang voll ausleben können. Zum Abschluss lassen wir die Stunde mit fantasievollen Fingerspielen und Bewegungsspielen ausklingen.

Kids in Action (5 – 7 Jahre)
Zur Zeit muss aufgrund des Andrangs für diese Gruppe ein Anmeldestop gemeldet werden. Es tut uns leid. Wir melden es euch, sobald das Angebot zur Anmeldung wieder zur Verfügung steht.

Falls Interesse bestehen sollte, an der Betreuung und Gestaltung von Kids in Action mit zu wirken, ist das super. Meldet euch einfach unter .
Euer Vorstand der TG Friesen

Und die Action geht auch im Grundschulalter weiter. Alle Kinder mit Spaß an Sport und Bewegung können sich gerne bei uns melden.

Girls in Action (6 bis 9 Jahre)
Spaß an der Bewegung. Darum geht es bei unserem Mädchenturnen. Nach einer lautstarken Begrüßung und dem Lieblingsaufwärmspiel geht es bei den Mädchen zwischen 6 und 9 Jahren schwungvoll los. Ausgelassene, spannende, actionreiche und auch mal gemütliche, aber immer witzige Turnstunden zaubern rosige Wangen und leuchtendes Strahlen in die Gesichter der Mädchen. Gemeinsam meistern sie knifflige Hallenparcours, den Balanceakt auf der Matte und viele aufregende Abenteuer.

Jährliche Highlight dürfen natürlich nicht fehlen – deswegen sorgen gemeinsame Ausflüge für besondere Erlebnisse in der Gruppe. Ausgepowert, aber glücklich. So beenden wir nach der Abschlussrunde unsere Turnstunde und freuen uns schon auf’s nächste Mal.

Aktuelles aus der Abteilung

Kids und Zwerge stellen sich vor