Gold, Silber und Bronze für Niklas Wörster bei der U24 WM

Den kompletten Medaillensatz räumte Niklas Wörster bei der U24-Weltmeisterschaft in Düsseldorf ab.

Für Niklas ist es nach 2016 in Eupen/Belgien und 2018 in Eygelshoven/Niederlande, wo er schon 5x Edelmetall erkegelte , die dritte WM-Teilnahme.
In fünf Disziplinen durfte Niklas sein Können unter Beweis stellen. Seine größten Chancen auf Edelmetall rechnete er sich im Mannschaftswettbewerb und im Mixed-Paarkampf mit Maren Wirtz aus dem saarländischen Oberthal aus.
Im Mannschaftswettbewerb untermauerte der deutsche Nachwuchs eindrucksvoll seine Vormachtstellung, die Goldmedaille vor den starken Brasilianern und den Luxemburgern war der verdiente Lohn.
Auch im Paarkampf wurde ihm zu Ehren die Fahne gehisst. Gemeinsam mit Robin Graes (TG Herford) erkegelte er die Silbermedaille. Die beiden Vorläufe wurden souverän überstanden, auch im Finale lag man auf den ersten beiden Bahnen auf Titelkurs, aber das andere dbei U24-WM in Düsseldorfeutsche Paar war hinten raus einfach stärker.
Komplettiert wird sein Medaillensatz im Kombisprint Einzel, einem neuen Wettkampfformat, das in Düsseldorf als Einführungswettbewerb getestet wurde. Diese Disziplin wurde im K.o.-System ausgetragen. Nach zwei deutlichen Siegen musste sich Niklas im Halbfinale einem Luxemburger mit 5 Holz geschlagen geben. Der dritte Platz wurde nicht ausgespielt, so konnte er sich über die unerwartete Bronzemedaille freuen.
Im Einzelwettbewerb hatte Niklas mit der Medaillenvergabe nichts zu tun. Die Vorrunde hatte er noch locker überstanden, in der 2. Runde erwischte er aber keinen guten Tag, und so reichte es nicht für den Einzug ins Halbfinale.
Die erhoffte Medaille im Mixed-Paarkampf zusammen mit Maren Wirtz klappte leider nicht. Im Halbfinale musste man trotz sehr guter Leistung die Segel streichen. Hier wurde man Opfer des neuen Spielmodus, dass nur zwei deutsche Paare ins Finale durften.bei U24-WM in Düsseldorf
Den nächsten großen sportlichen Schritt hat Niklas auch schon in die Wege geleitet. Ab der kommenden Saison wird Niklas in der 1. Bundesliga für CfK GW Rösrath auf die Bahnen gehen.
Dafür wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg.