33. Wilhelm-Heinrich-Pokalturnen

Am 21.11.2022 waren die Turner der Siegerländer Turnvereine beim Turnbezirk Nord im Siegerland Turngau eingeladen.

Die beiden Turner Michael Daudrich (15 Jahre) und Mats Krämer (14 Jahre) unserer TG Friesen Klafeld-Geisweid nahmen gerne die Einladung des Turnbezirks Nord an, um am 33. Wilhelm-Heinrich-Pokalturnen teilzunehmen. Der Wettkampf fand wie auch vor Corona-Zeiten im Jahr 2019 im Landesleistungszentrum in Dreis-Tiefenbach statt und bildete somit einen passenden Rahmen für alle Turner und Zuschauer.

Michael und Mats bildeten zusammen mit drei Turnern des TV Eichen eine starke Turngemeinschaft für diesen Wettkampf. Nach sechs Geräten konnten sie sich durch sehr gute Leistungen dann auch gegen die Mannschaft des TV Kreuztal durchsetzen und den Wilhelm-Heinrich-Pokal gewinnen. Beide Turner haben dabei alle sechs Geräte geturnt und mussten auch an den nicht immer geforderten Ringen sowie am Pauschenpferd ihr Können unter Beweis stellen. Dazu gab es im Vorfeld sogar Sondereinheiten im Training, um an allen Geräten gute und stabile Übungen zu zeigen.

Im Einzel belegten Michael den 3. und Mats den 6. Platz.