Ausgebucht

14.10.2015

9 x ausgebucht…


Da wären manche Veranstalter sicher froh. Bei den Indoorcycling Kursen, die von der TG-Friesen seit letztem Jahr angeboten werden, ist das so.

Ohne große Werbung in den Printmedien sind auch die neuen Kurse wieder voll belegt. Die Kurse stehen auch Vereinsfremden zur Verfügung. Die Teilnehmer kommen aus den angrenzenden Orten, aber auch aus Kreuztal und Freudenberg.

Mit viel Spaß und Freude am Ausdauertraining wird Mittwochs von 19.00 bis 20.00 und von 20.15 bis 21.15 Uhr und Freitags von 18.45 bis 19.45 Uhr trainiert. Mittlerweile haben wir mit Stephan Streit einen 2. Indoorcycling Instructor in Reserve, so dass in der Regel kein Termin ausfallen muss weil ein Instructor mal nicht kann.

Wie sagte mir jetzt eine ältere Teilnehmerin:

„Mein Arzt hat mir bestätigt, dass sich mein Lungenvolumen in den letzten Monaten verbessert hat.“

Das ist sicher nicht nur, aber auch auf das regelmäßige, gelenkschonende Ausdauertraining auf den speziellen „Bikes“ zurückzuführen.

Eine andere Teilnehmerin meinte:

„ Ich hätte nie geglaubt, dass eine Stunde Ausdauertraining so kurzweilig sein kann und so schnell vorüber ist, fast zu schnell. Außerdem hatte ich, obwohl es meine erste Stunde überhaupt war, keinen Muskelkater.“

Also, liebe Leser, wie ihr seht, eine super Sache. Wer mal in eine Stunde reinschnuppern möchte, kann sich bei mir melden.

Da der ein oder andere Teilnehmer ab und zu keine Zeit hat, ist manchmal ein Rad frei. Schickt mir bei Interesse eine Email an cycling@tg-friesen.de, oder sprecht mich an. Da lässt sich zum „Schnuppern“ gewiss was machen.

Sportliche Grüße

Ralf Müller

Zum Kurs:
Cycling
60 min

Cycling – hier läufts zusammen rund

Gemeinsam stark und im Rhythmus der Musik wird die eigene Ausdauer individuell auf flotten Fahrradtrainern nach vorne gebracht.

Trainer
Ralf Mueller
Ralf
Müller