Verena

Affholderbach

Über mich:

Die TG Friesen prägt meinen sportlichen Lebensweg seit Kindesalter. Nach jahrelangen turnerischen Erfahrungen aus dem Geräteturnen wechselte ich 2002 zunächst als Turnerin in die Rhönradabteilung. Ab 2004 begann ich die Position als Trainerin und Kampfrichterin auszubauen. Neben verschiedenen Qualifikationen im Kampfrichterwesen besitze ich eine Trainer-C-Lizenz. Das Trainieren der Turnerinnen und Turner bereitet mir große Freude und bietet mir neben dem üblichen Arbeitsalltag neue Herausforderungen. Seit 2016 leite ich die Rhönradabteilung.
Das Rhönradturnen gehört zu den Leistungssportgruppen der TG Friesen. Wir nehmen regelmäßig an Wettkämpfen teil. Somit ist das Training darauf ausgerichtet und die Turnerinnen und Turner werden im Rhönradturnen selber, in Teilbereichen des Geräteturnens und im Kraft-, Ausdauer- und Konditionstraining trainiert.