Sabine

Kühn

Über mich: Sport- und Gymnastiklehrerin und Physiotherapeutin.
Seit meinem 5. Lebensjahr bewege ich mich bei der TG Friesen. Mit Gerätturnen habe ich angefangen und mit 16 Jahren hat mich die Gymnastik fasziniert, sodass ich seit 1976 die Donnerstags „Gymnastik- und Tanzgruppe“ geleitet habe und seit einigen Jahren als Fitnessgymnastik mit Heike Gust wechselweise weiterführe.

 

Infos zur Gruppe: In unseren Übungsstunden vermitteln wir den Teilnehmern ein abwechslungsreiches Fitnessprogramm. Durch ganzheitliche Bewegungsformen teils mit Musik oder auch mit Handgeräten werden die motorischen Grundfertigkeiten wie Kraft, Ausdauer, Koordination, Dehn- und Entspannungsfähigkeiten geschult und verbessert. Natürlich werden dadurch auch soziale Kontakte geknüpft und es macht Spaß sich gemeinsam in freundlicher Atmosphäre zu bewegen.