Aktuelle Beiträge

Ersatzhallen-Plan

Ein Ende ist in Sicht! Die Friesenhalle wird ab Montag, den 29. Oktober wieder zu Verfügung stehen, bis dahin gilt natürlich noch der folgender Plan Bei Fragen wendet euch bitte an eure Übungsleiter oder an: Helga Müller Tel. 0271/72383 Mail: helga.mueller@tg-friesen.de. Tag Gruppe Uhrzeit Ersatzhalle Montag     ab 3.9 Friesenzwerge 09:30-10:30 Langenholdinghausen ab 3.9 Friesenzwerge 10:30-11:30 Langenholdinghausen ab 3.9 Kids in Action 15:00-16:30 Realschule Am Schießberg   Klettern 16:30-18:30 entfällt bis Renovierung abgeschlossen   Friesenpower 18:30-19:30 entfällt bis Renovierung abgeschlossen ab 3.9 Frauengymnastik 20:00-21:30 Neue Albert-Schweitzer-Schule Dienstag     ab 4.9 Friesenzwerge 15:00-16:30 Realschule Am Schießberg ab 4.9 Gerätturnen 18:00-20:00 Dreifachhalle Geschwister Scholl Schule ab 11.9. Frauengymnastik 19:15-20:45 Neue Albert-Schweitzer Schule Mittwoch     ab 5.9 Pilates 09:00-10:00 Langenholdinghausen ab 5.9 Girls in Action 15:00-16:15 Realschule Am Schießberg ab 5.9 Sport und Spaß 16:30-17:45 Realschule Am Schießberg Donnerstag     ab 13.9. Powergymnastik 09:00-10:00 Langenholdinghausen ab 6.9 Nie zu alt f. Bewegung 10:00-11:00 Kath.Gemeindehaus St. Marien ab 6.9 Fitness-Gymnastik 19:30-21:00 FJM Gymnasium Freitag     ab 7.9 Tanzmäuse 15:00-16:00 Realschule Am Schießberg ab 7.9 Dream Dancer 16:00-17:00 Realschule Am Schießberg ab 7.9 Gerätturnen 17:30-20:00 Dreifachhalle Geschwister Scholl Schule   Rückengymnastik 17:00-18:30 Kursbeginn voraussichtlich 05.10. Friesenhalle ab 7.9 Freitagsturner 20:00-21:45 Neue Albert-Schweitzer Schule   Adressen der Turnhallen: Geschwister-Scholl Schule Schießbergstr. 111 57078 Siegen Realschule Am Schießberg Schießbergstr. 103 57078 Siegen Turnhalle Langenholdinghausen Fußfeld 1 57078 Siegen Neue Albert-Schweitzer Schule Amselweg 14 57078 Siegen FJM Gymnasium Ferndorfstr. 10 57076 Siegen Kath. Gemeindehaus St. Marien Hans-Böckler Platz 57078 Siegen

Leichtathletik Übungsleiter gesucht

Übungsleiter für Leichtathletik gesucht   Wir suchen einen neuen Übungsleider in der Leichtathletik. Hast du also Lust unseren Leichtathletik Kids im Grundschulalter die Grundlagen im Springen, Laufen, Werfen zu vermitteln? Dann bist du bei uns genau richtig! Die Gruppe trainiert Montags, von 16.45 Uhr – 18.15 Uhr im Hofbachstadion oder in der Friesenhalle. Wenn du gerne mit Kindern arbeitest, dich in der Leichtathletik heimisch fühlst, evtl. sogar einen Übungsleiterschein hast, dann melde dich bei: Helga Müller, Tel.: 0271/72383 oder helga.mueller@tg-friesen.de

Pilates

Es geht weiter (auch für Neueinsteiger) Pilates mit Tanja Köhler Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining, bei dem vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen angesprochen werden. Diese haben einen großen Einfluss auf unsere Körperhaltung. Kräftigung, Dehnung und Atmung sind wesentliche Inhalte der Übungen. Joseph H. Pilates entwickelte seine Methode in den 1920er Jahren und sagte einmal: „Nach 10 Stunden Pilates fühlen Sie sich besser. Nach 20 Stunden sehen Sie besser aus. Nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper.“ Neben der Verbesserung der Muskelkraft, der aufrechten Haltung sowie der Gelenkigkeit sind auch die Steigerung der Konzentrationsfähigkeit und die Förderung einer positiven Grundstimmung spürbare Effekte des Pilates-Trainings. Durch die regelmäßige Wiederholung und Vertiefung der Grundlagen ist der Einstieg jederzeit möglich. In unserer Gruppe ist jeder willkommen. Weil sich die Übungen im Verlauf steigern, kann jeder mit Hilfe der Kursleitung seine individuelle Grenze finden. Wir freuen uns auf alle, die bei uns mit dem Pilates starten möchte. Mit sportlichen Grüßen Tanja Köhler  

Vereins-meisterschaften Rhönrad

20. Vereinsmeisterschaten im Rhönrad Turnen   -am Sonntag 13.03.2016 finden von 14.00 Uhr die 20. Vereinsmeisterschaften im Rhönrad Turnen statt. Unsere Turnerinnen würden sich freuen, wenn der ein oder andere mal vorbeischaut. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.   Die Veranstaltung findet in der 3-fach Halle auf dem Schießberg statt. Anmelden

Nordic-Walking Kurs

 

Sportsaison im Herbst

Die TG Friesen Klafeld Geisweid bietet in der Friesenhalle, Schießbergstr.28, folgende neue Angebote an:

Ausgebucht

Da wären manche Veranstalter sicher froh. Bei den Indoorcycling Kursen, die von der TG-Friesen seit letztem

JHV TG „Friesen“

Wilfried Rubertus: Wilfried ist ein hier geborener Kaufmann, den ich vom Volleyball her kenne.

Kinderkino 2014

Vor 2 Jahren startete das Kinderkino der TG Friesen in die erste Runde.

Herzlich Willkommen 2014 in der TG Friesen

Wir freuen uns, dass wir im Jahr 2014 168 neue Mitglieder in unserer Friesenfamilie aufnehmen durften.

Herzlich Willkommen 2013 in der TG Friesen

Wir freuen uns, dass wir im Jahr 2013 110 neue Mitglieder in unserer Friesenfamilie aufnehmen durften.

FRIESEN – Weihnachtsfeier 2014

Meine Eltern erzählten mir schon seit einer gefühlten Ewigkeit, dass wir bald auf ein besonderes Fest gehen würden.

Erika Dietrich wird 100

hb Geisweid. Beim Rollatorrennen um die Piller fühlte sie sich wie am Giller! So charakterisierte ein Beobachter treffend die Gefühlswelt der betagten Siegerin

Charlotte Feldmann

Liebe Charlotte, du wirst vielleicht etwas überrascht sein, warum ich, ein Beisitzer des Vorstandes,

Bericht JHV

Wie im Vorjahr haben wir unsere JHV etwas feierlicher gestaltet als früher

FriesenRocknacht

…und wieder einmal gab es in der Friesenhalle eine „Rocknacht“. Dieses mal sollte die Rocknacht sich an jüngere Musikbegeisterte richten.

3.NRW-Landesturnfest

Wir betreuen die beiden Schulen am Schießberg

Klausurtagung 2015

Ausgehend von der Frage: „Wie können wir das Angebot der TG FRIESEN attraktiv erhalten?

Turnen ist mehr als Sport!

 „Quatsch! Andersrum: Sport ist mehr als Turnen“

Neues vom Sportabzeichen

Seit 2004 bietet die TG „Friesen“ Klafeld-Geisweid 1889 e.V. Trai­nings- und Abnahmemöglichkei­ten für dieses anerkannte Ehren­zeichen an

Neue Medien als Zeichen der Zeit

Eine persönliche Sicht auf unsere Klausurtagung

Gemeinsam Frühstücken!

Seit gut sieben Jahren gibt es das vierteljährliche Friesen-Frühstück.

Eigentlich Selbstverständliches III

Ich möchte ALLE bitten, Ordnung im Geräteraum und im Keller zu halten, Sachen zurückzustellen und zumindest die Rettungswege freizuhalten!

Eigentlich Selbstverständliches II

Unser Friesenbus ist in die Jahre gekommen, und wir machen uns schon seit längerem Gedanken

Eigentlich Selbstverständliches I

Vieles sollte eigentlich selbstver­ständlich sein, aber „eigentlich…“ bedeutet ja genau genommen „in Wirklichkeit nicht…“

Weihnachtsfeier 2014 – Montagsfrauen

Sehr gut vorbereitet und bestens organisiert hatte uns Gisela zur Weihnachtsfeier eingeladen.

Planung Vereinsmittel

Am 31.01.2015 haben sich wenige Mitglieder und ein Großteil des Vorstandes unseres Vereins zur Klausurtagung getroffen.

Klausurtagung

Am 31.01.2015 haben sich wenige Mitglieder und ein Großteil des Vorstandes unseres Vereins zur Klausurtagung getroffen.

Ergebnisse Sportkegeln

In diesem Jahr fanden die Bezirksmeisterschaften nicht nur in der Siegerlandhalle, sondern auch im Alten Bahnhof in Siegen-Ost statt.

Klönen statt Stöhnen

hb Geisweid. Wer zählt die Damen, nennt die Namen, die gastlich hier zusammenkamen?