Sportkegeln

Hier läuft’s rund

Ob beim Sportkegeln die Kugel dynamisch auf die lange Bahn schieben oder schnittige Ballwechsel beim Tischtennis. Hier dreht sich alles um den Ballsport und eine einfach gute Zeit.

SportkegelnRalph Irle
JugendlicheMo
Sa
17:00 – 19:30 Siegerlandhalle
12:30 – 16:00 Siegerlandhalle
ErwachseneMi
Mi
Sa
17:00 – 19:30 Siegerlandhalle
17:00 – 20:00 Friesenhalle
14:00 – 16:00 Siegerlandhalle

Jugend
„Alle Neune!“ – heißt es wieder, wenn unsere Jugendlichen Kegler an der Bahn in Fahrt kommen. Unsere Mitglieder haben die Leidenschaft fürs Kegel versenken entdeckt und gehen ihr mit Begeisterung nach.

Gut vorbereitet und trainiert können sie ihr Können mit der Jugend anderer Vereine messen – bei Rankingspielen oder Mannschaftsmeisterschaften. Das erforderliche Können bekommen sie durch das Engagement erfahrener Kegelsportler und Trainer mit viel Spaß vermittelt.

Erwachsene
Präzision und Technik – darauf kommt es beim Kegeln an. Gepaart mit der richtigen Technik und guter Koordination wissen unsere Sportkegler, wie man alle Kegeln umwirft. Unsere Treffen sind für alle geeignet – ob jung oder alt, Männer oder Frauen, als idealer Sport für die ganze Familie. Und das Gute daran: Als Allwetter-Disziplin bringt Kegeln bei jeder Witterung Freude.

Als Ausdauer- und Konzentrationssport hält das Kegeln Körper und Geist gleichermaßen fit und sorgt als Einzelsport oder in der Mannschaft für jede Menge Freude und Begeisterung bei unseren Gruppentreffen.

Nachrichten aus der Abteilung